B.A.R.F.

 

 

B.A.R.F. - Warum?

B.A.R.F bedeutet bedarfs- und artgerechte Rohfütterung. Rohes Fleisch (Rohfutter) ist das natürlichste Hundefutter der Welt.

 

Wölfen und Wildhunden wird in freier Wildbahn auch kein Schnitzel serviert sondern sie fressen ihre Beutetiere mit Haut, Mageninhalt und Gedärm, oft auch mit Haar und Knochen.

 

Wie man heute weiß, stehen auch Beeren, Kräuter und Gräser auf dem Speisezettel des Wolfes.

 

Mit B.A.R.F. versuchen wir diese Ernährung (Frischfutter) so gut wie möglich nachzuahmen, denn eines ist gewiss: Getreide und Getreidenebenprodukte sind sicherlich nicht das Hauptnahrungsmittel von unseren Hunden und doch nehmen ausgerechnet diese einen großen - manchmal sogar den größten - Anteil in den Hundefutter-Fertigprodukten ein.

 

Warum aber was ändern, wenn die Fütterung bisher so bequem und scheinbar auch zufriedenstellend erfolgen konnte?

 

Gesundheitliche Probleme, denen man nicht so richtig auf die Spur kam, waren es, warum die meisten heutigen B.A.R.F.-Anhänger begonnen haben, sich um die Fütterung (Frischfütterung) ihres Hundes Gedanken zu machen.

 

Allergien und Hautjucken sind oft so eine Sache, aber auch häufig erhöhte Anfälligkeiten durch Infektionen "alle Nase lang"!

 

So war es auch bei uns. Mit viel Skepsis haben wir damals das Experiment "Rohfütterung" gewagt - UND NIE MEHR BEREUT!